Sie sind hier: MarquardtFest / Home
Mittwoch, 24.08.2016

Wir danken...

FassAnstich Freitag 19 Uhr

Wie der Name schon erahnen lässt wird das alljährliche Fest in der Stadt Plochingens Gönner Marquardt von Randeck gewidmet. Plochingen feiert den Bischof, der in seinem Testament den Plochinger Bürgern Grundstücke und viele Privilegien vermachte.

Das Programm bietet von Freitag bis Sonntag rund um den Plochinger Marktplatz bis zum Fischbrunnenplatz eine große Hocketse mit viel Musik auf zwei Bühnen  - Freitagabend Flippmanns, Samstag Clap’s Tool und das Hofbräu Regiment, Sonntag Plochinger Vereine - von Rock über Blasmusik bis hin zu Partyhits – für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Sonntagnachmittag wird es mittelalterlich: Marquardt von Randeck, in Begleitung seiner Garde, auf seiner Sänfte zum historischen Szenenspiel – die Legende um den großen Plochinger Ortsherren – auf den Marktplatz getragen.

Außerdem präsentieren die Vereine ein buntes Rahmenprogramm (auch für die Kleinen) und traditionelle und internationale Köstlichkeiten.