MarquardtFest

3, 2, 1 - Drei Tage, zwei Bühnen, ein Motto!
Der Arbeitskreis Plochinger Vereine lädt herzlich unter dem Motto „Rock | Schwoof | Gaudi“ zu Ehren ihres Gönners Marquardt von Randeck in die Innenstadt Plochingens ein. Rund um den Plochinger Marktplatz bis zum Fischbrunnenplatz findet von Freitag bis Sonntag ein großes

STADT - FAMILIE -  VEREIN
 MarquardtFest

statt. Ein Fest für die ganze Familie mit viel Musik, Tanz, Aktionen und Unterhaltung und einem vielfältigen kulinarischen Angebot. Ein Stadtfest von Plochinger Vereinen für Plochinger:innen und Besucher:innen aus Nah und Fern.
Nach dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag präsentieren die Vereine ein buntes Rahmenprogramm, es gibt Kinderschminken und eine Spielstraße für die Kleinen. Wie an den Tagen zuvor bereiten die Vereine traditionelle und internationale Köstlichkeiten zu.
Sonntagnachmittag wird es mittelalterlich: Marquardt von Randeck, der in seinem Testament den Plochinger Bürgern Grundstücke und viele Privilegien vermachte, wird in Begleitung seiner Garde auf einer Sänfte zum historischen Szenenspiel – die Legende um den großen Plochinger Ortsherren – auf den Marktplatz getragen.

Rückblick vom MarquardtFest 2023 gibt es auf unsere Social-Media-Kanälen. Schauen Sie vorbei.

Arbeitskreis Plochinger Vereine e.V.

akpv_plochingen