MarquardtFest 2023

3, 2, 1 - Drei Tage, zwei Bühnen, ein Motto!
Der Arbeitskreis Plochinger Vereine lädt herzlich unter dem Motto „Rock | Schwoof | Gaudi“ zu Ehren ihres Gönners Marquardt von Randeck in die Innenstadt Plochingens ein. Rund um den Plochinger Marktplatz bis zum Fischbrunnenplatz findet von Freitag bis Sonntag ein großes

STADT - FAMILIE -  VEREIN
 MarquardtFest

statt. Ein Fest für die ganze Familie mit viel Musik, Tanz, Aktionen und Unterhaltung und einem vielfältigen kulinarischen Angebot. Ein Stadtfest von Plochinger Vereinen für Plochinger:innen und Besucher:innen aus Nah und Fern.
Nach dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag präsentieren die Vereine ein buntes Rahmenprogramm, es gibt eine Spielstraße für die Kleinen, sowie ein Spielangebot vom Spiel-o-Top. Wie an den Tagen zuvor bereiten die Vereine traditionelle und internationale Köstlichkeiten zu.
Sonntagnachmittag wird es mittelalterlich: Marquardt von Randeck, der in seinem Testament den Plochinger Bürgern Grundstücke und viele Privilegien vermachte, wird in Begleitung seiner Garde auf einer Sänfte zum historischen Szenenspiel – die Legende um den großen Plochinger Ortsherren – auf den Marktplatz getragen.