Gemarkungsputzete

Aktiv für deine Umwelt!

Fridays for Future -
Saturday for Plochingen
Das Bewusstsein für die Umwelt wächst – seit der Aktion „Friday for Future“ auch immer mehr bei der Jugend. Umweltschutz fängt im Kleinen an, jeder kann seinen Beitrag leisten - direkt vor der eigenen Haustür angefangen.

Unter dem Motto: „Mach mit – Aktiv für deine Umwelt!“ findet am Samstag, 23. März 2024 in Plochingen die Gemarkungsputzete statt.
Fridays for Future -
Saturdays for Plochingen
Das Bewusstsein für die Umwelt wächst – seit der Aktion „Fridays for Future“ auch immer mehr bei der Jugend. Umweltschutz fängt im Kleinen an, jeder kann seinen Beitrag leisten - direkt vor der eigenen Haustür angefangen.

Unter dem Motto: „Mach mit – Aktiv für deine Umwelt!“ findet am Samstag, 23. März 2024 in Plochingen die Gemarkungsputzete statt.

Alle Bürger:innen haben die Möglichkeit gemeinsam Wege und Wiesen in und um das Stadtgebiet von Müll und Unrat zu befreien, damit sich die Plochinger Natur zum Start in den Frühling wieder frei entfalten kann.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz Schafhausäckerhalle. Dort erfolgt die Einteilung der Gebiete und die Verteilung der Müllsäcke. Handschuhe und eine Warnweste sollten mitgebracht werden.

Der Arbeitskreis Plochinger Vereine (AKPV) freut sich über jede Helfende Hand! Die Plochinger Schulen sind ebenso herzlichst eingeladen.

Anmeldung Vereine

Anmeldung Vereine